7. Nachbarschafts-Stammtisch

Neues Heim - Die Baugenossenschaft

7. Nachbarschafts-Stammtisch

Am 16.09.2021 fand der 7. Nachbarschafts-Stammtisch rund um das Quartier und vor Ort am Wiener Platz statt.

Wie immer bestand die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen, Smalltalk zu führen und sich über den aktuellen Stand der einzelnen Projekte auszutauschen. Während einer Führung vom Verein Schutzbauten Stuttgart e.V. durch den Tiefbunker in Feuerbach, konnten die Teilnehmer*innen zu Beginn unter der Erde in eine andere Zeit abtauchen.

Oberhalb der Erde begaben sich die „Stammtischler“ anschließend auf einen Spaziergang quer über den Bauplatz. Damit hatten sie die Möglichkeit dort zu stehen, wo in Zukunft ihr späteres Zuhause stehen wird.

Mitten im Baufeld hat die Mieterbaugemeinschaft „Wohnen am Wiener Platz“ schon mal für ihr zukünftiges Haus „Probe gestanden“.

Kurz bevor es für die Teilnehmer*innen unter die Erde ging.

Zurück

Copyright 2022 Neues Heim - Die Baugenossenschaft eG