Fiesta International: Beim Essen in Kontakt kommen

Neues Heim - Die Baugenossenschaft

Fiesta International: Beim Essen in Kontakt kommen

„Gemeinsam essen und trinken“ - unter diesem Motto hatten die Bewohnerinnen und Bewohner rund um das zukünftige Quartier „Am Rotweg“ am 23.10.2021 einen optimalen Start für ein zukünftiges Miteinander im Quartier. Jeder konnte zu dem kleinen Event dazustoßen, egal ob Bewohner*in oder Passant*in.

Die Anwesenden konnten sich bei strahlendem Sonnenschein ungezwungen kennenlernen, sich austauschen und gemeinsam mit Vertretern des Neuen Heims Ideen für das künftige Quartier sammeln und entwickeln. Jeder brachte selbst etwas zum Essen und Trinken mit: verschiedenste Speisen und Getränke aus unterschiedlichen Regionen und Ländern wurden aufgetisch. Auf diese Weise traf man auf den Nachbarn, den man möglicherweise noch nie zuvor registriert hatte. Oder sprach mit der Nachbarin, mit der man sich schon immer einmal austauschen wollte.

Veranstaltungen wie diese sollen in Zukunft auch aus der Eigeninitiative der Besucher heraus organisiert werden. Der Anstoß ist gegeben, wir freuen uns auf Fortsetzungen.

Zurück

Copyright 2021 Neues Heim - Die Baugenossenschaft eG