Neubauprojekt Stuttgart-Freiberg

NeuesHeim - Die Baugenossenschaft

Neubauprojekt Stuttgart-Freiberg

Neubauvermietung abgeschlossen

Die Vermietung unserer Neubauwohnungen in Stuttgart-Freiberg ist abgeschlossen. Weitere Wohnungsangebote in unserem Bestand finden Sie unter Angebote.

In Stuttgart-Freiberg, an der Ecke Mönchfeldstraße/Balthasar-Neumann-Straße, direkt an der Haltestelle Suttnerstraße, wurde ein nicht alltägliches, ortsbildprägendes Gebäude mit zehn Geschossen erstellt. Hier sind 53 genossenschaftliche Mietwohnungen mit Ein- bis Vierzimmer in hochwertiger Ausstattung entstanden. 28 Wohnungen wurden frei finanziert, 6 Wohnungen nach dem Stuttgarter Modell für mittlere Einkommensbezieher (MME) und 19 Wohnungen nach dem Landeswohnbauförderprogram öffentlich gefördert vermietet.

Das Gebäude entspricht hohen energetischen Ansprüchen und wurde als KfW-Effizienzhaus 55 erstellt.

Die Ausstattung der Wohnungen ist zeitgemäß und hochwertig. Alle Räume werden mit einer Fußbodenheizung beheizt. Die Wohnräume sind mit Parkett ausgelegt. Die Küchen, die Badezimmer und die WCs sind mit einem hochwertigen Fliesenbelag verlegt. Die Wohnungen sind barrierefrei erschlossen und teilweise barrierefrei ausgestattet.

Copyright 2022 Neues Heim - Die Baugenossenschaft eG