Zweite Stuttgarter Mobilitätswoche

Neues Heim - Die Baugenossenschaft

Zweite Stuttgarter Mobilitätswoche

110 Meter Fleiner Zukunft

Vom 16. - 23.9.2022 findet die zweite Stuttgarter Mobilitätswoche statt. Der Stadtteil Rot wird vom Auto dominiert, doch der Straßenraum ist mehr als nur eine Fahrbahn und Parkplatz für Autos. Er verfügt über ein vergessenes Potenzial als Interaktionsraum. Gemeinsam soll im Rahmen von dem Projekt MobiQ dieses Potenzial aufgegriffen und Platz für aktive Mobilitätsformen, Spiel, Aufenthalt, Entspannen, Entdecken, Begegnen, Austauschen und Teilhabe geschaffen werden.

 

Am 17.09.2022 wird in diesem Zuge ein Teil der Fleiner Straße für Autos gesperrt und die Straße mit verschiedenen Aktionen bespielt. Beispielsweise gibt es Laufräder, eine Rollatoren-Rallye, musikalische Beiträge und Spielaktionen für Kinder.

Schauen Sie vorbei.

 

Zurück

Copyright 2022 Neues Heim - Die Baugenossenschaft eG