Have any questions?
+44 1234 567 890
Assistenz der Leitung Wohnungsverwaltung (d/m/w)
in Vollzeit
Bist Du auf der Suche nach mehr als nur einem Job? Du bist ein Organisationstalent und möchtest Deine Leidenschaft für Immobilien in einer innovativen und engagierten Organisation ausleben? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Neues Heim – Die Baugenossenschaft eG ist weit mehr als nur eine Wohnungsbaugenossenschaft. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Menschen, die ihre Arbeit als Berufung betrachten. Bei uns wird kein Tag langweilig, denn wir denken systemisch und setzen uns mit der Vermietung ebenso wie mit der Quartiersentwicklung auseinander. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt, seien es unsere Mieter*innen oder unsere engagierten Mitarbeiter*innen.
Deine Leidenschaft:
- Du bist ein Organisationstalent und dir macht es Spaß, Menschen zu unterstützten (z.B. Koordination von Terminen, Organisation von Geschäftsreisen, Erledigung der Korrespondenz, Aufbereitung von Präsentationen, Pflege von Datenbanken)
- Du bringst ein gutes Zahlenverständnis mit (z.B. Statistiken und Auswertungen anfertigen) und dir macht es Spaß, Prozesse zu optimieren (z.B. Digitalisierungsprozesse)
- Du nimmst Herausforderungen an, z.B. bei Mieterhöhungen
- Du übernimmst zentrale Aufgaben der Wohnungsverwaltung (z.B. Vorlagenerstellung)
- Du planst gerne Veranstaltungen (Mitgliederversammlungen, Jubiläumsveranstaltungen)
Social Media ist kein Fremdwort für dich
Dein Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie gerne Kenntnisse in einschlägiger Immobiliensoftware (Immotion, Immosolve)
- Begeisterung für die Werte unserer Genossenschaft und den Willen, mehr als nur ein/e Sachbearbeiter*in zu sein
- Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Menschen
- Innovatives Denken und die Bereitschaft, an neuen Ideen und Projekten zu arbeiten
Was wir bieten:
- Eine inspirierende, kollegiale und innovative Arbeitsumgebung mit modernem Führungsstil
- Die Möglichkeit, echten Einfluss auf die Quartiersentwicklung und das Wohnen unserer Mieter*innen zu nehmen
- Ein engagiertes Team von Gleichgesinnten, das gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeitet
- Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen
- Ein Arbeitsplatz, an dem Du mehr als nur deine Aufgaben erfüllst – Du gestaltest aktiv die Zukunft des Wohnens
- Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
- Jobticket und Jobrad
- Kostenlose Mitgliedschaft in diversen Fitnessstudios
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wenn Du Teil unseres engagierten Teams in der Wohnungsverwaltung werden möchtest und die Zukunft des Wohnens mitgestalten willst, dann sende uns Deinen Lebenslauf. Über eine kurze Information, wann Du bei uns starten möchtest, und wie Deine Gehaltsvorstellung aussieht, freuen wir uns.
Die nach Art. 13 DSGVO bei der Datenerhebung zu machenden Informationen findest Du auf unserer Homepage unter www.bgneuesheim.de/datenschutz.html
Neues Heim – Die Baugenossenschaft eG
Personalabteilung
Viola Meyer
Haldenrainstr. 185, 70437 Stuttgart
Tel. 0711 / 848980-32
meyer@bgneuesheim.de